Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-03-2026, 12:11 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 44
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 401,206
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 380
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,777
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Ansichten: 315
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 317
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,060
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,655
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,425
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,847

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,199
» Neuestes Mitglied: Holger_2
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,001

Komplettstatistiken

Der Weg in den Tod als Unterhaltungsendung?
Geschrieben von: agloco - 03-24-2009, 04:41 AM - Forum: Off Topic - Antworten (11)

Gestern ist der britische Big Brother Star Jade Goody an Gebärmutterhalskrebs gestorben im Alter von 27 Jahren.

Nun hatte sie ja Ihren kompletten Leidensweg der Öffentlichkeit präsentiert und dokumentiert. Was haltet ihr davon, quasi vor der Kamera zu sterben und eine Art Show zur besten Sendezeit daraus zu machen?!

Ich persönlich finde es garnicht so verkehrt....nimmt dies doch den Menschen vieleicht ein Stück Angst vor dem Tod, hätte es mir allerdings nicht angeschaut. Mich nimmt sowas immer sehr mit, vorallem in der letzen Zeit.

Grüße
Alex Smile

Drucke diesen Beitrag

Blut schiesst in die Beine durch Bewegungsmangel?!
Geschrieben von: agloco - 03-22-2009, 05:41 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (19)

Huhu,

heute hatte ich mal einen gaaaanz ruhigen Tag...kaum bewegt, nur gesessen und tja als ich dann zum duschen aufgestanden bin, merkte ich schon, dass meine Beine etwas dicker sind. Rasch gewogen wie immer (dachte erst wan Wasser) , doch kaum eine Veränderung. Dann nach dem Duschen fingen meine Beine wieder an zu spannen, wurden dicker und sehr warm und rot.
Sprich ich vermute, dass mir das Blut literweise Rolleyes in die Beine gesackt ist.
Dann kann man auch die Adern schön sehen. Sie sind vollgepumpt mit Blut als wenn sie jeden Moment platzen würden wie eine Krampader,wenn die venenklappen defekt sind.
Kennt ihr dieses Gefühl, wenn eure Beine schwer und dick werden,und dazu noch heiss und spannen?
Ich vermute, es liegt an der mangelnden Bewegung und dem plötzlichen Wechsel in die aufrechte Position.
Es dauert ca. 3 Stunden, ehe das Blut halbwegs wieder aus den Beinen ist.

Hatte das schon 3 Mal und es wird nun nicht gefährlich sein, doch interessieren tut mich das schon Smile

Grüße
alexSmile

Drucke diesen Beitrag

Gewichtszunahme
Geschrieben von: Ilo - 03-17-2009, 02:11 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (13)

Hab da mal ne Frage an Euch....

ich nehm derzeit stetig zu.....das ärgert mich maßlos!!
Heute habe ich das 24 Std. EKG zum Arzt zurückgebracht und ihn mal gefragt, was das sein könne. Wassereinlagerungen habe ich keine.....weder im Gewebe noch in der Lunge.....trotzdem nehm ich täglich so um die 200 - 300 Gramm zu. Jetzt möchte er ein neues Echo machen, weil vielleicht mit dem Herz was nicht stimme ?
Termin erst Mittwoch nächste Woche.....das zieht mich jetzt echt total runter.....wo ich doch so tolle Fortschritte gemacht habe.
Also ich esse nicht mehr als sonst, Schildi´s sind ok...... Habt ihr vielleicht nen Tipp.....Kann das von den Medi´s kommen ?
ÄÄÄhhhhhhhhhhh will nicht zunehmen !!!!!!!!!!!

Drucke diesen Beitrag

Was ist ein Tagesthema?
Geschrieben von: agloco - 03-15-2009, 05:05 PM - Forum: Off Topic - Antworten (34)

In diesem Forum geht es, wie der Name schon sagt, um das Thema des Tages. Dabei ist es völlig gleichgültig aus welchem Bereich des Lebens. Doch natürlich eignen sich aktuelle News aus den Nachrichten oder der Schlagseite der Zeitung am besten.
Und wer zuerst kommt, der malt auch zuerst.

Viel Spaß und rege Diskussion wünscht

alex Smile

Drucke diesen Beitrag

Kardiale Resynchronisationsterapie
Geschrieben von: DCM1999 - 03-10-2009, 01:13 PM - Forum: Therapien/Erfahrungen - Antworten (4)

Was ist eine Kardiale Resynchronisationstherapie

Demnächst hier noch mehr Links und Erfahrungsberichte

Drucke diesen Beitrag