![]() |
|
ICD (Defi) - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: ICD / Defi & Schrittmacher (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=42) +--- Thema: ICD (Defi) (/showthread.php?tid=1711) |
- defi - 02-28-2010 Na. Keine achnung ob bei mir was ist. Es war nur einmal was da. Gleich noch in der Klinik. Na. Ich lasse mich davon nicht verrückt machen. und grauen Haare steht mir echt nicht gut. :wacko: Ob Färben soll wie das Weiblein?? Na . Lass euch jünger nicht so ins Bockshorn jagen. Die Defis sind normal total abgeschirmt. Nur bei starke Funkwellen muss man aufpassen usw. toi toi das euch nichts passiert Lieben gruß Andy - Ironiemus48 - 02-28-2010 habe mal nachgeschaut welches Defi-Modell bei mir implantiert wurde. Es ist ein sogenannter CRT-D Kardiverter, her der typ nach nachlesen. http://web2.cylex.de/firma-homepage/http%3A//www.biotronik.de-2349746.html Nach jüngsten Schätzungen ist eine CRT bei 10 bis 30 % aller Patienten mit Herzinsuffizienz eine geeignete Möglichkeit zur Behandlung. Die Kriterien für eine Implantation sind: Es besteht eine schwere Herzinsuffizienz mit Klasse NYHA III oder IV und entsprechenden Beschwerden trotz optimaler Therapie mit Medikamenten. Unabhängig von der eigentlichen auslösenden Krankheit, die der Herzinsuffizienz zugrunde liegt, besteht eine so genannte dilatative Kardiomyopathie, d. h. die Herzkammern sind erheblich vergrößert und erweitert. Eine linksventrikuläre Dysfunktion konnte nachgewiesen werden. Im EKG zeigt sich eine veränderte Erregungausbreitung, häufig ein so genannter Linksschenkelblock, der zu einer nicht synchronen Kontraktion der linken Herzkammer führt. Biventrikuläre Stimulation durch ein CRT-Gerät Leidet der Patient deutlich unter der Herzinsuffizienz und gibt es keine Gründe, die gegen eine Schrittmacherimplantation sprechen, stellt die CRT eine sinnvolle Alternative dar. [size=12]In dieser Situation lebe ich, deshalb auch ein EROS[size=8][size=12], der mir ein Stück Freiheit gewährt. Ansonsten bin ich schon auf die Hilfe meiner Frau angewiesen. Was die Empfindlichkeit des Gerätes angeht, nun ja elektronische Waagen die zB Körperfett anzeigen sind tabu lol, unsere Waage wurde verschenkt, weil es eben ein solches Modell war. Gruß Percy [/size][/size] [/size] - Ironiemus48 - 02-28-2010 Objekte, bei denen Sie einen Mindestabstand von 30 cm zu Ihrem Aggregat einhalten sollten:
Mindestabstand von 60 cm zu Ihrem Aggregat einhalten sollten:
sollten - unabhängig vom Abstand:
- agloco - 11-09-2010 Moin, hat denn jemand schonmal eine Beeinträchtigung oder gar Schock erlebt bei den genannten Geräten? Ich bin da immer noch sehr vorsichtig. Meine eigentliche Frage: Wie hört sich eine Fehlermeldung bei einem ICD an? Bei jedem Piepen gehe ich automatisch in Habichtstellung aus Angst vor einem Schock. Ich habe gelesen, dass man es mit einem Handypiepen vergleichen kann. Hat jemand Erfahrung? Liebe grüße Alex - defi - 11-09-2010 Hallo alex von ein piepen kann ich nix berichten. aber von ein Vibrieren. Da war ich noch in dere Klinik. aber wie es eben kommt, war da nix. Und ich denke einfach, dass die Ärzte mich nicht beunruhigen wollen. Ich denke du wirst im Defi-Forum mehr erfahren. Denn es wurder ja schon vor kurzen was darüber geschrieben. Aber weiß du was: Lasse dich nicht verrückt machen. Ich lasse es ja auch nicht zu und nach ein Piepen werde ich schon gar nicht hin hören können. Wenn was wirklich ist, einfach mal den Kardiologe anrufen. Und eine Auslese machen lassen. LG Andy - Mike - 11-09-2010 ne noch keune beeinträchtigung oder schock erlebt. aber gemacht: gearbeitet mit bohrmaschine an laufenden motoren (auto) gearbeitet stehe täglich auf eine körperfettwaage kettensäge benutzt und nichts kein schock null :thumbsup: - Bigi - 11-12-2010 Schockabgabe hatte ich vor 3 Jahren. Heute muß ich wieder aufpassen, dass mein Defi meinen zu hohen Pulsschlag nicht als bösartig ansieht.In der Uni wurde der Defi vorsichthalber auf 210 Puls heraufgesetz. Erst dann, und nach Erkennen einer bösartigen Herzryhthmusstörung gibt er den Impuls ab. Die Schockabgabe besteht aus zwei Doppelschläge,kurz hintereinader. Es kommt vollkommend überraschend.Mein Defi wurde so eingestellt, dass er seine Therapie abgiebt, bevor der schnelle und unregelmäßige Rhythmus in die Herzkammer, übergeht. Also, vorsorglich. - thi - 11-13-2010 Zitat:Meine eigentliche Frage: Wie hört sich eine Fehlermeldung bei einem ICD an? Bei jedem Piepen gehe ich automatisch in Habichtstellung aus Angst vor einem Schock. Ich habe gelesen, dass man es mit einem Handypiepen vergleichen kann. Hat jemand Erfahrung? - agloco - 11-14-2010 Danke euch für die zahlreichen Antworten. @thilo Es bezog sich auch auf einen inadäquaten Schock bspw. einem Sondenbruch, was wohl am häufigsten vorkommt, weshalb ich auch alle 3 Monate kontrolliert werde. Da laß ich in einem anderen Forum von diesen Fällen und einem piepen wie ein Handy, so laut...danach gabs den Schock. Auch die junge kandidatin letzen Jahr beim RTL Superstar, sprach von diesem piepen des Defis. Andere werden dann wohl vibrieren wie ihr meint. Doch das beruhigt mich ja alles. ![]() Mein AICD ist auf 188 eingestellt, dann folgt eine sanfte Therapie durch den Schrittmacher und erst ab 222 zwei Schocks. Wenn man also mal durch extreme Anstrengung auf 190 kommt, gibst ein leichtes kribbeln? (ich vergesse auch immer wieder danach zu fragen beim Doc) Die Spannung ähnelt der Anfangsmessung von vor 18 Monaten bei mir. Im Grunde ist garkeine Spannung verlohren gegangen, hoffentlich hält das noch ein paar Jährchen Habt ihr also am Flughafen positive Erfahrungen gemacht, ja? Darauf bestehen, dass man durch die Schranke geht, kann ja auch keiner. Noch eine Frage an euch: Es heißt immer man solle Diebstahlsicherungsanlagen schnellstmöglich durchlaufen, bald rennen. Stand denn schonmal jemand in der Schlange an der Kasse mitten in solch einer Anlage? Grüße alex Ps: Der stechende Schmerz im Herzen der mich letzens zu Boden gebracht hat, war kein Schock-eher der Kopf. - chatmama73 - 11-14-2010 Hallo Alex, schau mal unter den unten stehenden nach.Dort kannst Du Dir die Pieptöne anhören. Allerdings gelten diese Pieptöne nur für Medtronic-ICD´s. Vielleicht hilft es Dir etwas weiter. Euch allen noch einen schönen sonnigen Restsonntag, Sabine http://defi-liga.de/index.php?option=com_content&task=view&id=83&Itemid=1 |