![]() |
|
Husten im Liegen und bei Belastung - Druckversion +- Herzkrank-Board Der Treffpunkt schwacher Herzen (https://herzkrank.net) +-- Forum: Diagnose Herzschwäche (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=28) +--- Forum: Allgemeines (https://herzkrank.net/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: Husten im Liegen und bei Belastung (/showthread.php?tid=1880) |
- Rosa70 - 08-18-2009 Dankeschön!!! :baby: :baby: Ein wunderschöner Strauß.Ich mag Gerbera.Da gibt es so schöne Farben von. Ozzy hattest du einen Blumenladen? Zum Cocktail lad ich euch alle ein. ![]() LG Carmen - helium - 08-18-2009 Schön von dir zu hören Carmen! Viele Grüße Hobbykardiologe Helium Alle Kassen - Ilo - 08-18-2009 Hallo Carmen, schön, dass Du Dich meldest. Also wenn Berlin Dene Medis vorgeschlagen hat, dann denke ich, kannst Du darauf zählen. Wo sind die Spezialisten, wenn nicht in Berliner Kliniken ? So eine Medieinstellung kann lange dauern. Mir hat mein Kardi heute empfohlen, den ACE Hemmer von 7,5 auf 10mg zu erhöhen - aber erst in 8 Wochen. Zuvor muss ich den BetaBlocker , den ich immer erst abends mit 5 mg genommen habe auf 2 Dosen a 2,5 mg am Tag verteilen. Ob mir das Besserung wegen meiner Rytmusstörugen bringt, kann bis zu einem halben Jahr dauern.........daran kann nämllich durchaus der BB sein. Wieder was gelernt..........und ich soll wieder mein Magnesium regelmäßig nehmen.........Na dann will ich mal brav folgen. Mach Du das auch Carrmen. Nimm die Medis so, wie empfohlen.............die richtige Einstellung kann sehr sehr lange dauern...........ich brauchte gute 1 1/2 Jahre bis ich die Zieldosis erreicht und vertragen habe. Also Geduld..............das wird schon.......... Wünsch Dir alles Gute.........und wir hören....... - ozzy - 08-18-2009 illy, uni heidelberg ist da aber auch nicht schlecht, vor allem, wenns dann mal um herzchirugie geht! - defi - 08-18-2009 Hallo Illy Bei dir ist das ja hoch eingestellt. Wenn ich sowas nehmen mußte, dann wäre ich echt ko. Jetzt geht es zwar wieder nach langes Suchen. ?( Man sieht wieder mal, dass es bei jedem anders verhält. Für dich alles Gute. lg Defi - Ilo - 08-18-2009 Tja..........es wäre ja zu einfach im Leben, wenn jeder gleich reagieren würde. Aber Fakt ist bei den Medi´s..........BB und ACE " Je höher dosiert - um so besser für´s Herz" Das ist so.......und das kannst Du überall lesen. In der Klinik sagte man zu mir.........so hoch wie möglich dosieren..........so hoch......wie sie es einigermaßen ertragen können.......die Medi´s schützen das Herz ! Na, wenn´s hilft...........es war ein langer Weg auf diese Dosis........aber es hat funktioniert.........und so werde ich auch die 10 mg schaffen...........wenn ich davon überzeugt bin, dass mir etwas hilft, dann kann ich so einiges ertragen..... - defi - 08-18-2009 hm Bei mir war es zu hoch. Alles ging runter BD und puls. Schlief einfach im Sessel ein. Denn mein Herz hat sehr langsam gearbeitet. Jetzt geht es zwar, aber ich werde immer noch müde. Seltsam. Aber da kann man nix machen. Also mache ich das beste daraus. illy bei 10 mg ging mein SM an. LG Defi - helium - 08-18-2009 Ich nehme auch 10 mg ACE-H (Ramipril) das Maximum und 2 mal 2,5 BB (Bisoprolol) Halbmaximaledosis. Je hoch dosiert dest besser fürs Herz aber man muß es einigermassen vertragen sonst geht es nicht! Hobbykardiologe Helium Alle Kassen Bei AOK-Patienten erhebe ein Zuschlag - Ilo - 08-18-2009 Defi.........mein Blutdruck liegt im jetzt Schnitt bei 90 zu 60....../ ..Puls um die 60 ( zu Anfang der Medikamente bei 70 zu 50......Puls 45.....uji....) Ich finde, das sind perfekte Werte für mein Herz......dadurch ist es maximal entlastet.........klar bin ich auch oft müde... und auch mal schwindelig.....aber das nehm ich echt in kauf......das sind bisher die einzigen Nebenwirkungen........damit kann ich gut leben.......vielleicht auch deshalb, weil ich auch schon als gesunde einen sehr niedrigen Blutdruck hatte - allerdings immer einen Puls über 100 und das wiederum ist fürs Herzilein gar nicht gut......... Aber wie Helium schon sagte, das muss man schon vertragen können......... - Ilo - 08-18-2009 Tja Helium..........bin AOK versichert........dann muss ich wohl doch stationär kommen...........
|