07-15-2009, 09:02 PM
Mal eine andere Frage:
Viele von euch schreiben, dass sie die Krankheit akzeptiert haben. Das finde ich bewundernswert. Ich selbst habe meine Diagnose vor knapp anderthalb Jahren bekommen und war seitdem nicht wirklich dazu in der Lage, sie zu akzeotieren. Klar lebe ich mit ihr, aber akzeptieren? (Ich versuche zum Beispiel weiterhin, täglich meinen alten Sportarten nachzugehen und die Anzeichen zu ignorieren --> unvernünftig ich weiß
)... Vielleicht liegt es auch am Alter (18).
Um mal zum Punkt zu kommen
:
Ich habe mir im Verlauf dieser Krankheit eine Art "Panzer" zugelegt, ich lasse niemanden mehr richtig an mich ran, kann nicht eins-zu-eins ehrlich mit jemandem darüber sprechen, wie es mir geht. Nur Antworten wie "klar, mir gehts soweit gut" oder "was muss, das muss". Aber wirklich über meine Gefühle und die Krankheit zu sprechen, schaffe ich nicht.
Habt ihr ähnliches durchgemacht? Wenn ja, wie seid ihr aus diesem Teufelskreis herausgekommen? (Zumal das die Depressionen ja nicht gerade verbessert)
Zur Info: Ich befinde mich auch in Psychotherapie, habe aber nicht das Gefühl, dass ein Außenstehender jemals diese Gefühle verstehen könnte...
Viele von euch schreiben, dass sie die Krankheit akzeptiert haben. Das finde ich bewundernswert. Ich selbst habe meine Diagnose vor knapp anderthalb Jahren bekommen und war seitdem nicht wirklich dazu in der Lage, sie zu akzeotieren. Klar lebe ich mit ihr, aber akzeptieren? (Ich versuche zum Beispiel weiterhin, täglich meinen alten Sportarten nachzugehen und die Anzeichen zu ignorieren --> unvernünftig ich weiß
)... Vielleicht liegt es auch am Alter (18). Um mal zum Punkt zu kommen
:Ich habe mir im Verlauf dieser Krankheit eine Art "Panzer" zugelegt, ich lasse niemanden mehr richtig an mich ran, kann nicht eins-zu-eins ehrlich mit jemandem darüber sprechen, wie es mir geht. Nur Antworten wie "klar, mir gehts soweit gut" oder "was muss, das muss". Aber wirklich über meine Gefühle und die Krankheit zu sprechen, schaffe ich nicht.
Habt ihr ähnliches durchgemacht? Wenn ja, wie seid ihr aus diesem Teufelskreis herausgekommen? (Zumal das die Depressionen ja nicht gerade verbessert)
Zur Info: Ich befinde mich auch in Psychotherapie, habe aber nicht das Gefühl, dass ein Außenstehender jemals diese Gefühle verstehen könnte...
Seven days without baseball/soccer make one weak...
leeping:
____________________________________________________________________________________________________
AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:
Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:
leeping: ____________________________________________________________________________________________________
AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:
Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup: