11-01-2009, 01:44 PM
Nicht dass ich wüsste,aber der Prof. an der Uni meinte dass man bislang auch zuwenig darüber weis
und es Menschen gibt, die ihr Leben damit verbringen ohne dass es auffällt.
Nach einer Statistik wird jedes 7. Kind in Deutschland mit diesem Gendefekt geboren.
Ob bleibende Schäden aufgetreten sind - Keine GravierendenMein Gedächtnis lässt mich manchmal im Stich und meine multitasking Fähigkeit (am Compi Arbeiten & Fernsehen gleichzeitig) haut nicht hin im Moment,muss michsehr auf alles konzentrieren.Aber ich hoffe dass das wieder wird.
War auch direkt nach der implantation 5 Wochen auf REHA - was mir wirklich sehr geholfen hat.
Und mit der Zeit wird mein Lebenfast wieder wie vorher.
Psychisch ist alles sehr schwer einzuschätzen - war auch schon bei Fachleuten - aber da kann ich mir glaube ich nur selber helfen.
Geht mir auch ganz gut soweit - bis auf so gewisse Momente wenn wieder alles so hochkommt.
Aber meine Familie baut mich dann immer wieder auf.
Liebe Grüße zurück
Claudia
und es Menschen gibt, die ihr Leben damit verbringen ohne dass es auffällt.
Nach einer Statistik wird jedes 7. Kind in Deutschland mit diesem Gendefekt geboren.
Ob bleibende Schäden aufgetreten sind - Keine GravierendenMein Gedächtnis lässt mich manchmal im Stich und meine multitasking Fähigkeit (am Compi Arbeiten & Fernsehen gleichzeitig) haut nicht hin im Moment,muss michsehr auf alles konzentrieren.Aber ich hoffe dass das wieder wird.
War auch direkt nach der implantation 5 Wochen auf REHA - was mir wirklich sehr geholfen hat.
Und mit der Zeit wird mein Lebenfast wieder wie vorher.
Psychisch ist alles sehr schwer einzuschätzen - war auch schon bei Fachleuten - aber da kann ich mir glaube ich nur selber helfen.
Geht mir auch ganz gut soweit - bis auf so gewisse Momente wenn wieder alles so hochkommt.
Aber meine Familie baut mich dann immer wieder auf.
Liebe Grüße zurück
Claudia
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht,
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love:
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love: