Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Geschichte
#11
Hallo Alex,
nochmals lieben Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Forum.

Zitat:dass du bereits seit 21 jahren eine DCM hast ?
Ich war Dienstag ja in der Uni-Klinik. Dort wollte ich gerade diesen Punkt klären. Die Gespräche waren ziemlich ernüchternd. Leider sind meine kardiologischen Befunde aus der Zeit verschwunden. Also alles noch einmal neu. Wirkliche Aussagen konnten nicht gemacht werden, auszuschließen ist die Chemo als Verursacher mit der frühen DCM weiterhin nicht. Weitere Untersuchungen (Herzkatheder, Kernspin) sollen folgen.
Ich habe auch schon oft über die sportliche Seite nachgedacht, das Herz soll sich ja vergrößern. Aber irgendwie passt die Luftnot nicht dazu.

Passive Kardiomyoplastie
Zitat:Wäre lieb, wenn diese Theraphie mal einer von euch erläutern würde. Ich
habe davon noch nichts gehört...und es interessiert mich brennend
Ich habe zwei Links bezüglich der passiven Kardiomyoplastie eingefügt. Dort wird es ganz gut auf Seite 7 dargestellt. Für mich als Laien stellt es sich so dar, dass ein Strumpf fest über das Herz gezogen wird und eine positive Wirkung auf das Herz hat.Federführend scheinen Berlin und Leipzig (2 Link) zu sein.

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servle...pdf?hosts=

http://www.ingentaconnect.com/content/kl...1/art00001

LG
Zitieren


Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.


Nachrichten in diesem Thema
Meine Geschichte - von robbie - 01-19-2010, 09:04 PM
[Kein Betreff] - von Schlosser - 01-19-2010, 09:30 PM
[Kein Betreff] - von Mike - 01-20-2010, 09:46 AM
[Kein Betreff] - von defi - 01-20-2010, 12:08 PM
[Kein Betreff] - von Anke - 01-20-2010, 03:29 PM
[Kein Betreff] - von julez - 01-20-2010, 06:52 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 01-20-2010, 08:28 PM
[Kein Betreff] - von julez - 01-22-2010, 09:30 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 01-28-2010, 07:21 AM
[Kein Betreff] - von Canario - 01-28-2010, 08:45 AM
[Kein Betreff] - von robbie - 01-28-2010, 08:18 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 01-30-2010, 05:52 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 01-31-2010, 07:19 PM
[Kein Betreff] - von Anni - 02-03-2010, 04:45 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 05-06-2010, 07:43 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 05-06-2010, 08:46 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 05-07-2010, 04:06 PM
passive Kardiomyoplastie - von berlinersocke - 07-04-2010, 01:38 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 06-17-2012, 06:07 PM
[Kein Betreff] - von Carmen - 06-17-2012, 07:26 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 04-28-2014, 08:44 PM
[Kein Betreff] - von schatje - 07-24-2014, 11:59 AM
Wie die Zeit vergeht - von robbie - 12-04-2017, 08:09 PM
[Kein Betreff] - von Stevendcm - 12-14-2017, 03:52 PM
[Kein Betreff] - von robbie - 12-14-2017, 09:29 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste