Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angehörige können nichts tun ???
hallo Kai,

du hast in der situation wirklich alles richtig gemacht. da ich als zivi im rettungsdienst war und sehr oft solche situationen erlebt habe, kann ich eigentlich nur sagen das die meisten angehörigen mit damit zu kämpfen haben, dass sie nichts oder nicht mehr machen können bis zum eintreffen von RTW oder NEF.

du wirst einen herzkranken der keine luft bekommt auch nie zum hinlegen bewegen können, da er im liegen noch weniger luft bekommt. am besten fragst du deinen vater wie er gelagert werden will und hilfst ihm dann die gewünschte position so leicht wie möglich zu halten. dann beruhigen und versuchen gut zu zureden. dann schaffe platz um ihn, so das er luft hat zum atmen hat(nicht viele leute drum rum stehen lassen das engt ein). ja und im notfall so hart es klingt auf eine herzdruckmassage und beatmung einstellen. der RTW fährt ausserdem selten mit signal ins KH zurück da das getröte gerade für infarktpatienten zusätzlich stress bedeutet.

das deine mutter da total überfordert war ist auch nur menschlich und nach zu vollziehen. als kleiner tipp so habe ich es bei meinen schwiegerleuten gemacht, hängt neben dem telefon die notrufnummer und drunter die eigene nummer mit adresse zum ablesen eben für solche notfälle.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
Angehörige können nichts tun ??? - von Kai - 06-18-2010, 08:44 AM
[Kein Betreff] - von Mike - 06-18-2010, 09:28 AM
[Kein Betreff] - von Bigi - 06-18-2010, 06:57 PM
[Kein Betreff] - von defi - 06-18-2010, 07:09 PM
[Kein Betreff] - von Bigi - 06-18-2010, 07:27 PM
[Kein Betreff] - von agloco - 06-18-2010, 10:27 PM
[Kein Betreff] - von Kai - 06-19-2010, 10:28 AM
[Kein Betreff] - von Ilo - 06-20-2010, 11:45 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste