01-06-2012, 03:57 AM
Grüße euch,
ich bin derzeit wieder sehr aufgedunsen, vorallem im Gesicht. Kugelelrund quasi
Da war Silvester, ein Bier zu viel dann Stress durch den Umzug...Herpes ist natürlich direkt hinzugekommen. Ich esse die letzen tage aber auch sehr ungesund...viel Fertignahrung mit demensprechend viel Salz. Kann dass an dem Salz liegen und ist der Betablocker oder andere Medis mit dran beteiligt ?
Ich kann mir weniger vorstellen, dass es am geschwächten Herz liegt, dass ich so schnell Flüssigkeit einlagere, als erstes im Gesicht.
Habe mir überlegt mal zur Hausärztin zu gehen zwecks Ernährungsplan. Hat da jemand Erfahrung ? Meine HA bietet auch Ernährungsberatung an und da dachte ich mir, gehst du mal hin und lässt dir einen Plan zusammenstellen...allerdings lege ich Wert drauf, das es nicht teurer wird als billiges Fastfood. Meint ihr sowas macht die Hausärztin auf Abrechnung bei der gesetzlichen ?
Grüße
alex
ich bin derzeit wieder sehr aufgedunsen, vorallem im Gesicht. Kugelelrund quasi
Da war Silvester, ein Bier zu viel dann Stress durch den Umzug...Herpes ist natürlich direkt hinzugekommen. Ich esse die letzen tage aber auch sehr ungesund...viel Fertignahrung mit demensprechend viel Salz. Kann dass an dem Salz liegen und ist der Betablocker oder andere Medis mit dran beteiligt ? Ich kann mir weniger vorstellen, dass es am geschwächten Herz liegt, dass ich so schnell Flüssigkeit einlagere, als erstes im Gesicht.
Habe mir überlegt mal zur Hausärztin zu gehen zwecks Ernährungsplan. Hat da jemand Erfahrung ? Meine HA bietet auch Ernährungsberatung an und da dachte ich mir, gehst du mal hin und lässt dir einen Plan zusammenstellen...allerdings lege ich Wert drauf, das es nicht teurer wird als billiges Fastfood. Meint ihr sowas macht die Hausärztin auf Abrechnung bei der gesetzlichen ?
Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens seit 2008 8% Ef und seit 2020 48% EF - Defiträger
Das Herzkrank-Board auf Facebook
Das Herzkrank-Board auf Facebook