01-23-2014, 11:25 AM
Die Werte sind bei jeder Untersuchung und bei jeden Kardiologen Unterschiedlich. Ich nehme an einer speziellen Studie teil und wurde an einen Tag mehrmals von unterschiedlichen Kardiologen untersucht und die Werte waren zum Teil recht weit auseinander. Ich hatte vor Wochen auch katastrophale Werte (LVEF unter 20 und Ventrikel über 90mm)und wurde auf die HTX Liste gesetzt.Dann habe ich einen CRT mit Defi (Resynchronisationstherapie ) bekommen und eine so denke ich exakt angepasste Medikation (wurde in 6 Wochen mehrmals angepasst) und meine Werte haben sich richtig verbessert. Der Defi brachte mir schon einiges an Sicherheit.
Bestehe auf alle möglichen und unmöglichen Untersuchungen, informiere dich über die Krankheit, suche dir den bestmöglichen Kardiologen (egal wo er sein sollte - ich habe meinen 400 km vom Wohnsitz gefunden) und hole dir eine zweit-dritt Meinung ein.
Und vor allen lass dich nicht Schocken durch irgend welche Werte von Untersuchungen (Person A kann keine 3 Meter mehr laufen bei einen EF von 20 und Person B läuft bei selbigen locker 10 Km durch den Wald)und vor allen Statistiken lass links liegen - da muss man immer den Altersdurchschnitt mit einrechen und zig andere Gegebenheiten.
Bestehe auf alle möglichen und unmöglichen Untersuchungen, informiere dich über die Krankheit, suche dir den bestmöglichen Kardiologen (egal wo er sein sollte - ich habe meinen 400 km vom Wohnsitz gefunden) und hole dir eine zweit-dritt Meinung ein.
Und vor allen lass dich nicht Schocken durch irgend welche Werte von Untersuchungen (Person A kann keine 3 Meter mehr laufen bei einen EF von 20 und Person B läuft bei selbigen locker 10 Km durch den Wald)und vor allen Statistiken lass links liegen - da muss man immer den Altersdurchschnitt mit einrechen und zig andere Gegebenheiten.