Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herzkrank und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
Hey Leute,

@ Jule: Super Idee - ich bin schon auf deinen ausführlichen Bericht gespannt und drücke dir fest die Daumen, dass dich das weiter bringt :thumbsup: Ich freue mich immer riesig von dir zu lesen.

@ Carina: Respekt! So viel Disziplin hatte ich zuletzt mit 18 - ich war sechs Jahre strenge Vegetarierin und dann hat mich eine Semmel mit einem gegrillten Steak zu Fall gebracht Rolleyes Seitdem esse ich wieder sehr gerne Fleisch und habe auch immer weiter zugenommen ... natürlich nicht nur von meinem wiederentdeckten Fleischkonsum :whistling: Seit Januar versuche ich es mal mit einer Ernährungsumstellung nach "Deutschland leichter Leben". Das ist ein Konzept, das Apotheken anbieten. Bis jetzt läuft es ganz gut und ich hab "schon" vier Kilo runter ... ein kleiner Triumph Big Grin Mein Problem ist einfach, dass ich Essen und Essen in Gesellschaft liebe - also brauche ich etwas, das auf Dauer umsetzbar ist. Hilft ja nichts, einige Kilos abzunehmen und dann noch mehr oben drauf zu packen, weil man wieder isst und lebt wie davor, oder?

@ Wolle: Schöner Vergleich: PC vs. Mensch :thumbup: Hast du eigentlich in deinem Leben etwas bewusst verändert, nachdem du deinen Austauschmonitor bekommen hast, Wolle? Da du aber mit dem Herzfehler schon auf die Welt gekommen bist, hast du das Leben sicher auch vorher schon bewusster erlebt als wir "früher gesunden Menschen", oder?

@ Gine: Ja genau, so war es bei mir auch. Als ich erkrankte war auf der Arbeit unheimlich viel los und ich wollte in einen lange geplanten Urlaub starten. Ich habe also acht Wochen reingepowert, dass ich auch ja alles abarbeite bevor es fünf Wochen in den Urlaub geht, dann kam ne' fette Erkältung dazu und schon hatte ich den Salat. Wie geht es dir inzwischen, Gine? Hast du dich in deiner Arbeit wieder gut eingefunden?

Liebe Grüße an alle und bis bald

Herzchen

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von gine2013 - 01-16-2015, 10:58 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 01-17-2015, 10:25 AM
[Kein Betreff] - von Cello - 01-17-2015, 02:49 PM
[Kein Betreff] - von Jule84 - 01-21-2015, 04:17 PM
[Kein Betreff] - von Herzchen - 01-23-2015, 08:47 PM
[Kein Betreff] - von Wolle - 01-23-2015, 09:04 PM
[Kein Betreff] - von gine2013 - 02-10-2015, 09:14 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste