Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich als Tochter eines Herzpatienten mache mir Sorgen
Hallo Sandra und willkommen im Forum.

Was genau ist denn die Diagnose deines Vaters? Ablation lässt ja auf irgend eine Form von Rhytmusstörungen schließen. Aber da gibt es ja immer noch eine Menge unterschiedlicher Möglichkeiten. Vorhofflimmern, WPW, VES - vieles kann so Luftnot hervorrufen. Weist du was genau bei deinem Vater vorliegt?

Wenn durch Rhytmusstörungen die Pumpfunktion eingeschränkt ist kann das nach Abstellen der Störungen z.b. viele Wochen Dauern bis Besserung eintritt.

Ein Stent proforma einzusetzen kann ich mir nicht vorstellen.. da wird doch zumindest eine Verengung der Koronararterie sein, man macht doch keinen Katheter für nix. Ich will damit sagen, selbst wenn das Gefäß jetzt nicht akut zu ist könnte es doch sein das es Stent Besserung bringt. Nie die Hoffnung aufgeben.

Das du Angst um deinen Vater hast kann denke ich jeder nachvollziehen. Hätte ich bestimmt auch. Aber die "schlimmsten" Dinge sind ja Herzmäßig jetzt eigentlich ausgeschlossen. Koronararterien sind einigermaßen frei, Ablation hat er hinter sich. Hat dein Vater denn einen Schrittmacher / ICD? Oder ist das nicht nötig?

Gruß
Dominik

Bitte beachten Sie, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Kaeltar - 05-31-2015, 12:32 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste