08-21-2015, 02:14 PM
Zitat:Ja klar.... ich merke schon lange was.... ich habe auch die Verantwortung für mein Kind. Dass sie selbstständig werden kann, dass sie endlich mal etwas aus ihrem Leben macht. Sie hält sich die letzten 2 Wochen fast 24 Stunden am Tag alleinne in ihrem zimmer auf. Die drei Wochen an der Ostsee befand sie sich überwiegend im Wohnwagen, kam nur mit an den Strand, wenn ich ging. Dann ging es nur mit Rolli, weil sie die Wegstrecke von 400 Metern nicht zu Fuß gehen kann. Wenn sie ihren Körper nicht trainiert, dann kann er keine Muskeln aufbauen, ist doch logisch. Wenn sie unbedingt nach der Schule ein Frührentner sein möchte, dann ist sie derzeit auf dem besten Wege dahin. Sie wird immer dicker, nimmt immer mehr zu, weil sie sich nicht bewegt. Das zwar nich so extrem wie am Anfang, aber ein Kilo im Monat ist es.Zitat:Also, wenn das aber so weiter geht, dann werde ich nächstes Jahr eine Reha für sie alleine beantragen, dass sie die Chance hat, selbstständig zu werden.
Lies' Dir diesen Satz mal genu durch. Merkst Du etwas? 8)
Natürlich muß ich sie loslassen, ich finde, wenn ich sie am Wochenende allein zu Hause lasse, und mit meinem Mann an der Ostsee bin, dann bin ich auf dem besten Weg zum loslassen (das haben wir ja schon 2 mal gemacht) ..... aber ich trage auch die Verantwortung, meine Tochter zu treten, wenn sie so rein gar nichts tut, um mobiler zu werden.Ich möchte sehr gern vom Rollstuhl weg, möchte endlich, dass sie den Weg zur Schule alleine bewältigt, denn dann wäre sie unabhängiger... aber da sind wir Welten von entfernt. So wird es schwierig, später (in 2 Jahren) eine Lehrstelle zu bekommen. Schon nächstes Jahr muß sie mit Bewerbungen anfangen, würde aber derzeit körperlich keinen Arbeitstag überstehen. Wenn ich sie in Ruhe lasse und sie so weiter machen lasse, dann wird sie immer abhängig von mir sein, und kaum wirklich selbstständig werden.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.