01-16-2019, 10:27 AM
Hallo Brini,
Danke für deine Antwort. Ja da hast du recht, jeder empfindet es wohl etwas anders. Ich habe jetzt 35% und komme im Alltag gut zurecht, dh bisschen Wohnung aufräumen bisschen Staub saugen und putzen geht gut. Die Treppe im Haus komm ich auch wieder gut hoch ohne stehen bleiben zu müssen. Und ich bin ca 5 Stunden insgesamt auf den Beinen, sonst sitz ich oder liege auf der Couch
. Arbeiten könnte ich im Moment jedoch nicht, zumindest nicht in meinem Job als Schulleiterin. Ich kann aber wieder mit meinem Pferd im Schritt ausreiten, das gibt mir unheimlich viel. Ich fange jetzt auch mit Ausdauertraining an, habe mir ein Laufband gekauft. Man meint immer es liegt alles an der EF. Aber wie du beschreibst kann man sich wohl auch mit 60% schlapp fühlen.
Viele sonnige Grüße aus Niederbayern
Tatjana
Danke für deine Antwort. Ja da hast du recht, jeder empfindet es wohl etwas anders. Ich habe jetzt 35% und komme im Alltag gut zurecht, dh bisschen Wohnung aufräumen bisschen Staub saugen und putzen geht gut. Die Treppe im Haus komm ich auch wieder gut hoch ohne stehen bleiben zu müssen. Und ich bin ca 5 Stunden insgesamt auf den Beinen, sonst sitz ich oder liege auf der Couch
. Arbeiten könnte ich im Moment jedoch nicht, zumindest nicht in meinem Job als Schulleiterin. Ich kann aber wieder mit meinem Pferd im Schritt ausreiten, das gibt mir unheimlich viel. Ich fange jetzt auch mit Ausdauertraining an, habe mir ein Laufband gekauft. Man meint immer es liegt alles an der EF. Aber wie du beschreibst kann man sich wohl auch mit 60% schlapp fühlen. Viele sonnige Grüße aus Niederbayern
Tatjana
Liebe Grüße Tatjana
52 Jahre DCM
Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung