02-03-2019, 06:13 PM
Die letzte Untersuchung beim Kardiologen liegt nun eine Woche zurück.
Ich bin mit einem sehr zuversichtlichen Gefühl zum Doc gegangen, da ich die körperliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten halben Jahr deutlich spüren konnte.
Der erste Dämpfer mein EKG hat weiterhin die typischen Zeichen welche die DCM mit sich einher bringt.
Meine EF ist um 3 % gesunken auf 59% , was mich aber nicht wirklich stört. Tagesform abhängig.
Mein Belastungs EKG war aber der Hammer.
Mitte 2018 war ich bei 100 Watt voll ausgelastet.
Jetzt habe ich 200 Watt erreicht , und musste abbrechen, weil mir die Beinkraft gefehlt hat um weiter zu treten. Ich war noch nicht ausgelastet und hatte noch Reserven.
Das hat mich dann doch sehr gefreut, daß die harte Arbeit im letzten halben Jahr nicht für die Katz war.
Ich war mir nicht sicher ob es gereicht hat immer nur zwischen 80 und 100 bpm zu trainieren. Aber ein gewaltiger Sprung war die Belohnung.
Leider ist die Delativierung immer noch zu sehen, d.h. die Vernarbung in der Linken Herzkammer hat doch einen dauerhaften Schaden hinterlassen.
Ich nehm´s sportlich und halte mich an der gewonnen Leistung fest.
Zumal ich meinen Alltag nur mit kleinen Einschränkungen meistern kann.
Nächster Termin in 6 Monate. Der Weg zur Stabilisierung ist nah.
Stay Hungry and still fight !
LG Kai
Ich bin mit einem sehr zuversichtlichen Gefühl zum Doc gegangen, da ich die körperliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten halben Jahr deutlich spüren konnte.
Der erste Dämpfer mein EKG hat weiterhin die typischen Zeichen welche die DCM mit sich einher bringt.
Meine EF ist um 3 % gesunken auf 59% , was mich aber nicht wirklich stört. Tagesform abhängig.
Mein Belastungs EKG war aber der Hammer.
Mitte 2018 war ich bei 100 Watt voll ausgelastet.
Jetzt habe ich 200 Watt erreicht , und musste abbrechen, weil mir die Beinkraft gefehlt hat um weiter zu treten. Ich war noch nicht ausgelastet und hatte noch Reserven.
Das hat mich dann doch sehr gefreut, daß die harte Arbeit im letzten halben Jahr nicht für die Katz war.
Ich war mir nicht sicher ob es gereicht hat immer nur zwischen 80 und 100 bpm zu trainieren. Aber ein gewaltiger Sprung war die Belohnung.
Leider ist die Delativierung immer noch zu sehen, d.h. die Vernarbung in der Linken Herzkammer hat doch einen dauerhaften Schaden hinterlassen.
Ich nehm´s sportlich und halte mich an der gewonnen Leistung fest.
Zumal ich meinen Alltag nur mit kleinen Einschränkungen meistern kann.
Nächster Termin in 6 Monate. Der Weg zur Stabilisierung ist nah.
Stay Hungry and still fight !
LG Kai
DCM diagnostiziert Mitte 2018 EF 46%
2019 EF 59%
2021 EF 64%
2022 EF 63%
2023 EF 53% stabil
2019 EF 59%
2021 EF 64%
2022 EF 63%
2023 EF 53% stabil