02-09-2019, 09:11 PM
Hallo und herzlich willkommen hier.
Das war sicher ein ziemlicher Schock für dich,vor allem wenn man so ein Typ Mensch ist, der eigentlich keine gesundheitlichen Probleme kennt. Das tut mir wirklich leid.
Ich kann dir dazu leider nicht sooo viel sagen. Ich habe zwar auch dcm, bin aber noch sehr gut davon gekommen.
Trotzdem finde ich es super, dass du mit so einer positiven Einstellung da ran gehst.
Ich kann dir nur raten, was du wahrscheinlich eh schon weißt.
Mach langsamer (gerade wenn du zum Beispiel erkältet bist)
Kurier Infekte gut aus.
Evtl. trinkmenge reduzieren
Wenig/besser keinen Alkohol
Salzarme Ernährung
Und vor allem versuche nicht soviel zu lesen. Im Internet stehen hauptsächlich schlimme Geschichten über dcm. Ich kenne das,man will alles über die Krankheit wissen, zieht sich aber dadurch noch mehr runter.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Kraft
Das war sicher ein ziemlicher Schock für dich,vor allem wenn man so ein Typ Mensch ist, der eigentlich keine gesundheitlichen Probleme kennt. Das tut mir wirklich leid.
Ich kann dir dazu leider nicht sooo viel sagen. Ich habe zwar auch dcm, bin aber noch sehr gut davon gekommen.
Trotzdem finde ich es super, dass du mit so einer positiven Einstellung da ran gehst.
Ich kann dir nur raten, was du wahrscheinlich eh schon weißt.
Mach langsamer (gerade wenn du zum Beispiel erkältet bist)
Kurier Infekte gut aus.
Evtl. trinkmenge reduzieren
Wenig/besser keinen Alkohol
Salzarme Ernährung
Und vor allem versuche nicht soviel zu lesen. Im Internet stehen hauptsächlich schlimme Geschichten über dcm. Ich kenne das,man will alles über die Krankheit wissen, zieht sich aber dadurch noch mehr runter.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und viel Kraft
Liebe Grüße Brini