Bewertung:
0
Hallo, wie sehr seid ihr beunruhigt, wegen der Ausbreitung? Ich denke jetzt schon langsam darüber nach, wie gefährlich er mir mit meiner DCM werden könnte. Könnte ich bei Ansteckung zu den Fällen, die in Lebensgefahr sind? Muss ich vorsorgen und sehr vorsichtig sein, also z.B. beim Ei kaufen Handschuh tragen? Wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße Tatjana
52 Jahre DCM

Patient
0Ktober 18 EF 20%
Februar 19 EF 40%
April 19 EF 40%
Juli 19 46%
Oktober 45%
August 20, 45 %
Mai 21 50%
Ursache unbekannt, am ehesten verschleppte Herzmuskelentzündung
Bewertung:
0
Ich denke, dass derzeit kein Grund zur Panik besteht.
Wikipedia hat einen sehr guten Artikel zum Virus. Da steht auch etwas über Hygienemaßnahmen und übertragungswege.
Habe gestern im Radio gehört, dass Frauen weniger gefährdet sind als Männer, weil sie ein besseres Imunsystem haben.
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
Bewertung:
0
Moin zusammen.
Mal eine paar Fragen in die Runde: habt Ihr Euer Verhalten in Zeiten des Corona-Virus verändert? Meidet Ihr z. B. Menschenmassen und Großveranstaltungen oder seid Ihr fremden Menschen gegenüber misstrauischer?
Ich persönlich hab mal die Vorräte an Reis, Nudeln, Knäckebrot und Toilettenpapier aufgestockt, bin ich damit panisch?
Was ist Eure Meinung dazu und was haltet Ihr für sinnvoll, bzw. Unsinning?
Beste Grüße
Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller
Bewertung:
0
Zitat:Mal eine paar Fragen in die Runde: habt Ihr Euer Verhalten in Zeiten des Corona-Virus verändert?
Bislang nicht, in Hamburg ist ja auch noch nichts los.
Zitat: Meidet Ihr z. B. Menschenmassen und Großveranstaltungen oder seid Ihr fremden Menschen gegenüber misstrauischer?
Ich persönlich hab mal die Vorräte an Reis, Nudeln, Knäckebrot und Toilettenpapier aufgestockt, bin ich damit panisch?
Bislang bewege ich mich völlig normal durch die Stadt, Vorräte haben wir auch nicht angelegt. Wei das wird, falls es auch in Hamburg losgehen sollte, weiß ich noch nicht.
Zitat:Was ist Eure Meinung dazu und was haltet Ihr für sinnvoll, bzw. Unsinning?
Schwer zu sagen, Hier jedenfalls bekommt man
gute Infos von der Stadt .
Grüße, Wolle
-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.
Bewertung:
0
Hi,
Thilo vermeidet es raus zu gehen und ist seit Mitte März undnoch mindestens bis Ende August im Homeoffice. ansonsten sind wir recht entspannt. Waren grad eine Woche in Bayern in Urlaub
Lieben Gruß von der Susi
Mein Mann hat seit 2002 DCM, mittlerweile den dritten ICD, seit 11/2017 einen LVAD (Kunstherz) und ist seit 11/2018 für die HTX gelistet