Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Organspende rettet Leben

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
Herzschrittmacher – Erfah...
Forum: Allgemeines
Letzter Beitrag: Holger_2
04-18-2026, 03:33 PM
» Antworten: 2
» Ansichten: 176
Sekt oder Selter?
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: basti
03-25-2026, 02:15 PM
» Antworten: 239
» Ansichten: 402,895
Herzfehler - Gendefekt se...
Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe
Letzter Beitrag: agloco
03-04-2026, 05:37 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 479
Riesenzellmyokarditis
03-02-2026, 07:08 PM
» Antworten: 12
» Ansichten: 25,946
Willkommen im neuen Forum
Forum: News, Kritik und Anregungen
03-02-2026, 06:05 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 395
Jemand Riesenzellmyokardi...
Letzter Beitrag: Majdou
02-23-2026, 02:59 PM
» Ansichten: 380
Amyloidose
Letzter Beitrag: Karl56
12-09-2025, 06:46 PM
» Ansichten: 11,118
Neu hier - Verdacht auf D...
Letzter Beitrag: PePe71
11-17-2025, 07:25 AM
» Antworten: 1
» Ansichten: 21,740
Cto-Pci
Forum: Therapien/Erfahrungen
Letzter Beitrag: Adjuster
10-07-2025, 09:24 PM
» Ansichten: 14,501
Herzkatheter (Stent) oder...
Letzter Beitrag: Wari31
10-07-2025, 03:15 PM
» Antworten: 4
» Ansichten: 11,940

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1,200
» Neuestes Mitglied: Kathrin72
» Foren-Themen: 1,613
» Foren-Beiträge: 17,003

Komplettstatistiken

Wonach schmeckt es gerade in eurem Mund?
Geschrieben von: Ironhead - 11-16-2009, 02:05 PM - Forum: Off Topic - Antworten (8)

Na mal sehen, so mancher hat ja hin und wieder nen seltsamen Geschmack im Mund, und das soll hier mal Diskutiert werden.

Soll ma noch ein kleines witziges miteinander werden.

Also bei mir schmecks z.Zt. nach Zunge.

Drucke diesen Beitrag

Vorträge November / Deutsche Herzstiftung
Geschrieben von: Ilo - 11-14-2009, 08:43 AM - Forum: Allgemeines - Antworten (2)

Hallo Ihr.
Die Deutsche Herzstiftung informiert ja recht gut über alle Herzkrankheiten.
So läuft im November Bundesweit die Vortragsreihe "Herzschwäche" .
Auf so einem Vortrag war ich am Donnerstag. Thema: " Erkennung und Therapie"
Ach, was war ich enttäuscht !!! Erst mal waren da 50 Scheintote.......und ich.......
Auf diese 50 hat sich der Redner dann halt eingestellt...........somit gab es für nicht nichts neues zu erfahren......
Hatte da wohl zu viel Erwartungen.......Jedenfalls hat er am Beamer alles weggezappt, was die Alten eh nicht mehr kapieren oder interessieren könnte............mich "blühendes Leben" hat er dabei völlig übersehen.......? Hm. ?(
Ich glaub, ich hätt den Vortrag besser gemacht..........das war für mich reine Zeitverschwendung.
Schade eigentlich.........Dass auch relativ viele Junge davon betroffen sind, hat den wohl nicht interessiert....
Hinzuzufügen wäre noch........der Redner..........das war DER Arzt, der mich damals nicht für voll nahm, als ich fast jede Woche bei ihm war, weil es mir soooo scheiße ging und ich ihm sogar sagte, ich glaub mit meinem Herz stimmt was nicht............Tja............vielleicht hat er mich deshalb übersehen..........? Bestimmt !!!!!!
Nun, es gibt ja noch weitere Vorträge.........einen werd ich mir noch antun......vielleicht ist der besser.
Wart ihr auch schon auf solch einem Vortrag ? Wenn ja, wie waren Eure Eindrücke ?

Drucke diesen Beitrag

En Baliner iss da
Geschrieben von: Ironhead - 11-13-2009, 01:46 PM - Forum: Neu hier? Eure krankheitsverläufe - Antworten (10)

Hallöle,
ich bin nun auch hier. Ich bin Sascha 34 Jahre und seit 7 Jahren nun schon Herzkrank.
2002 bekam ich 3x eine Angina Pectoris, worauf ich dann 2003, 4 Bypässe und nen Ballon. Aufgrund meiner Genetisch bedingten Hyperlipidämie sind meine Gefässe innerhalb von 27 Jahren ziemlich zugewachsen. Erst nachdem ich die Infarkte hatte wurde die Krankheit bei mir festgestellt, weil sich die Ärzte keinen Reim darauf machen konnten warum ich so früh Infarkte bekommen konnte.

Und nun nach 7 Jahren mit Medikamenten hatte ich im August dieses Jahres auch noch ein Akkutes Nierenversagen, was auf die duzend Medis zurückzuführen war. meine Nieren haben sich zwar wierder erholt, aber ich habe nun auch noch zu meiner chronischen Herzinsuffizienz & chronischer Gastrities nun eine chronische Niereninsuffizienz, ich bin begeistert. X(

Ich bin zwar noch kein Dialyse Patient, kann aber noch kommen, da ich ja auf die Medis die weiterhin die Nieren schädigen, angewiesen bin. Seit Oktober 2008 bin ich nun auch schon, seit 20 Jährigem Rauchen, endlich trockener Nikotiniker.

Na erstmal soviel zu meiner Gesund... ne ähm ...Krankheit.

Drucke diesen Beitrag

Bauernregeln
Geschrieben von: Ilo - 11-11-2009, 03:46 PM - Forum: Off Topic - Antworten (15)

So.......und hier noch hin und wieder ne passende Bauernregel.......Hier z.B. für St. Martin.......

.
[*][Bild: link.gif] St. Martin weiß, Winter lang und kalt.
[*]St.Martins Sommer währt nicht lange.
[*]Ist um St.Martin der Baum schon kahl, macht der Winter keine Qual.
[*]Nach Martinitag viel Nebel sind, so wird der Winter meist gelind.
[*]St.Martin setzt sich schon mit Dank, zum warmen Ofen an die Bank.
[*]Wie St.Martin führt sich ein, soll zumeist der Winter sein.
[*]Wenn um St.Martin Regen fällt, ist`s um den Weizen schlecht bestellt.

Drucke diesen Beitrag

Geschenke kaufen
Geschrieben von: Mike - 11-11-2009, 09:53 AM - Forum: Off Topic - Antworten (9)

so in 6 wochen ist heilig abend und ich habe noch keinen plan wer was geschenkt bekommt. nur für mein frauchen hab ich schon was. ich brauche noch für bruder, vater was. normalerweise renn ich am 23 panisch in den geschäften rum und kaufe irgendein käse. diese jahr solls nicht so sein. vielleicht habt ihr ja ein paar tipps mich.

lg michael

Drucke diesen Beitrag